Dienstag, 17. November 2015

Mein erstes Eigenes Schnittmuster: Tasche Schlotti

Ewig habt ihr von mir hier nichts gehört, dass liegt daran, dass ich jetzt meist nur noch auf Facebook zu finden bin.

Aber das muss ich euch zeigen. Ich habe mein erstes Schnittmuster in die Weite Welt geschickt!

Es ist eine Handtasche geworden, die ich nach meiner Tochter benannt habe. Man war das schon aufregend, als das Probenähen begann. Die Gedanken in meinem Kopf standen garnichtmehr still... Gefällt es den Näherinnen, habe ich die Anleitung verständlich geschrieben, passt der Schnitt... und vieles mehr. Auch die Organisation  und der Ablauf beim Probenähen war wohl ziemlich chaotisch. Oft genug war ich mal wieder voll verpeilt. ICH WAR NERVÖÖÖÖÖÖS!!!
Aber alle waren superlieb und es war ein richtig tolles Miteinander. So jetzt gibts noch ne kurze Beschreibung und dann meine Exemplare :)

Tasche Schlotti

Schlotti ist eine mittelgroße Handtasche, in die man bequem alles was Frau braucht unterkriegt. Auch eine 0,5 l Flasche ist problemlos in der Tasche zu verstauen. Der Gurt ist lang genug um die Tasche bei Bedarf auch mal quer zu tragen.

Schlotti School ist eine große Handtasche, in die auch mal ein schmaler A4 Ordner reinpasst.

Das Schnittmuster bekommt Ihr hier.

Hier meine Modelle: 
Achtung Bilderflut!












Und ab damit zu TT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen